0531 70739399

Seit über 50 Jahren in Braunschweig

Die traditionelle Location Treuer Husar by Deniz in der Husarenstraße hat ein vielfältiges Speisenangebot und eine große Außensitzfläche. Der Gastronom Deniz Güven hat aus der Raucherkneipe ein modernes Lokal für alle gezaubert.

Deniz übernahm den „Husaren“ mit dem Ziel einen richtigen Kiez-Treffpunkt zu erschaffen. Genau das ist ihm heute gelungen, auch wenn aller Anfang schwer war. Damit aus der ehemaligen Kneipe ein modernes Lokal wird, musste ordentlich Hand angelegt werden. Neuer Boden, neue Farbe an die Wand, neu bepolsterte Stühle und eine modernisierte Küche.

Renovierungsarbeiten im Treuen Husar.

Als der Treue Husar dann endlich soweit war und eröffnen konnte, folgte wenige Wochen darauf der erste Corona-Lockdown. Das schicke neu gestaltete Lokal bekam erstmal niemand zu Gesicht. Essen und Glühwein gab es so erstmal nur Außer-Haus. Aber auch das hat der „Husar“ überstanden und ist heute Kiez-Laden, den Deniz immer erschaffen wollte.

Die Küche bietet hauptsächlich türkische Küche, wie Pide, Köfte, gegrilltes Gemüse oder Schafskäse auf Fladenbrot. Aber auch alte Gerichte Currywurst mit Pommers oder Jägerschnitzel sind noch auf der Karte zu finden. Jeder soll etwas finden. Alle Speisen können auch nach mehreren Corona-Lockdowns zum Mitnehmen gekauft werden.

Deniz Güven ist im Östlichen Ringgebiet so etwas wie der liebe Onkel von Nebenan. Ihm ist gute Nachbarschaft sehr wichtig. So gibt es kaum jemanden, den der freundliche Gastronomen nicht grüßt oder ins Gespräch kommt. Die Leute lieben den modernen neuen Kiez-Laden, welcher sich nach 50 Jahren richtig schick rausputzt und Deniz liebt seine Gäste und die Rolle die er mit seinem Lokal verkörpert.

Weitere Eindrücke